Chatelaine und ihre Diener
Von der Idee zur Umsetzung
Die Halloween-Planung startet bei Kryolan in der Regel bereits ein Jahr im Voraus. Ende 2021 hat sich das Marketing-Team für die Kampagne 2022 zusammengesetzt und überlegt, wie die Vielzahl an SFX-Produkten gekonnt in der Kampagne untergebracht werden können. Von Silikonen bis zu unseren über 20 verschiedenen Blutsorten sowie allem, was dazu gehört, sollten die Charaktere die Vielfalt von Kryolan widerspiegeln und dabei besonders gruselig aussehen.In Anlehnung an das viktorianische Zeitalter haben wir uns schließlich folgende Geschichte überlegt und uns Anfang des Jahres in einer Londoner Kapelle mit einem riesigen Team aus Experten in Sachen Make-up, Szenenbild, Kamera und Kostüm zusammengetan, um die Idee in die Tat umzusetzen…
Wer sind Chatelaine und ihre drei Diener?
Wir befinden uns im London des 19. Jahrhundert. Es herrscht das viktorianische Zeitalter.
Die Zeit ist gezeichnet durch eine florierende Wirtschaft, eine gewisse Gemütlichkeit in den Häusern, floralen und dekorativen Motiven in den eigenen vier Wänden, die einen Gegensatz zum technologischen Fortschritt darstellen.
Das Haus von Chatelaine liegt hoch oben auf einem Hügel in einem Vorort Londons. Kaum jemand hat es je betreten, aber selbst der Anblick von außen reicht aus, um sich eine Vorstellung von der Lage im Innenbereich zu machen. Der vom Haus ausgehende modrige Geruch sagt das Übrige.
Manch einer munkelt, Hausherrin Chatelaine halte eine Vielzahl an Dienern. Unter vorgehaltener Hand sagt man außerdem, dass keiner ihrer männlichen Mitarbeiter je das Haus wieder verlassen hat. Und nur Kenner wissen, dass Chatelaine mit nur einem kleinen Kratzer ihrer überaus langen Fingernägel aus Menschen lebende Tote machen kann. Durch das betörende Aussehen ihrer Nägel verführt sie ihre Diener nach Belieben.
Doch wie ist Chatelaine so geworden? Wenn man sich selbst die Wunden in ihrem Gesicht ansieht, erkennt man ihr eigenes Martyrium. Aufgrund ihrer ehemals betörenden Schönheit und der damit einhergehenden Verführungskunst wurde sie vor vielen Jahrzehnten selbst von einem ihrer Liebhaber zur ewigen Verdammnis verurteilt.
Jetzt sinnt Chatelaine auf Rache! Und keine ihrer Diener bleibt davon verschont. Ihre langen, roten Nägel sind ihre größten Waffen. Wer sich ihrem Befehl widersetzt, bekommt diese zu spüren.
Ihr erster und liebster Diener ist ihr am treuesten ergeben. Ihn quälen die wenigsten und harmlosesten Wunden. Selbst wenn Chatelaine ihm die unmöglichsten Aufgaben gibt, gehorcht er aus Angst vor ihren Krallen.
Sobald sich das Blut in glitzernde Steine verwandelt, steht es besonders schlecht um den jeweiligen Diener Chatelaines. Dies ist der erste Schritt bis hin zum totalen Verfall. So glänzen die Wunden ihres aufmüpfigsten Bediensteten besonders stark, denn ganz oft erwischt Chatelaine ihn bei unbefugten Dingen im Anwesen. Essen stehlen gehört aufgrund des Nahrungsentzug durch Chatelaine noch zu den kleineren Übeln…
Ihr dritter und letzter sehr enger Bediensteter nimmt Strafe sehr persönlich. So weint er bei jedem Kratzer durch Chatelaine eine goldene Träne, die seinen Schmerz zum Ausdruck bringt. Denn er ist ihr nicht nur als Diener ergiebig, sondern auch emotional.
Die Geschichte Chatelaine’s und ihrer Diener ist die Geschichte von Schönheit und Verdammnis. Von Hass und wahrer Liebe. Von Gehorsam und totaler Ergebenheit.
In diesem Sinne wünschen wir dir ein schaurig-schönes Fest!
Du möchtest gerne einen oder mehrere der Charaktere nachschminken? In unseren How To's findest du eine detaillierte Beschreibung.